Heimspiel nach 50 Jahren

Di, 23. Nov. 2021

Schwester Gaudentia zu Besuch in Waltenschwil

«Mit Gottvertrauen im Gepäck» heisst das Buch, das Helene Arnet über Schwester Gaudentia schrieb. Erschienen ist es vor einem Jahr. Nun wurde es in Gaudentias Heimat, in Waltenschwil, präsentiert. Immer wieder schweift ihr Blick durch die Bannegg-Halle. Ab und zu lächelt sie, bleibt an einem Gesicht hängen. «Viele Leute kenne ich nicht mehr», sagt sie. Es sind Gesichtszüge, die verraten, zu welcher Familie sie gehören.

Gegen 50 Jahre lebte und wirkte Schwester Gaudentia in Papua-Neuguinea. In ihrer Heimat erzählte sie verschiedene Anekdoten. --ake


Vom anderen Ende der Welt

Schwester Gaudentia und Schwester Lukas erzählen aus ihrem Leben in Papua-Neuguinea

Fast 50 Jahre lebten sie im südlichen Hochland Papua-Neuguineas: Schwester Gaudentia aus…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zustimmung bei Ortsbürgern

An der Ortsbürgergemeindeversammlung in Arni nahmen 15 von 67 Stimmberechtigten teil. Sämtliche Beschlüsse wurden positiv gefasst.

1. Genehmigung des Protokolls der Ortsbürgergemeindeversammlung vom 17. Juni 2021, 2. Genehmigung des Budgets der Ortsbürgergemeinde, 3. Wahl der Finanzkommission Ortsbürgergemeinde für die Amtsperiode 2022/2025.

Die notwendige Stimmenzahl von 14 Stimmberechtigten für eine abschliessende Beschlussfassung wurde damit erreicht…