Der «Bären» ist wieder erwacht

Fr, 26. Nov. 2021

Seit dem 3. November eröffnet

Nach dem Erwerb im Juni vom einzigen Restaurationsbetrieb im Dorf war die Motivation der 20 Genossenschafter grenzenlos. Das ehrgeizige Ziel, mit einer «sanften» Renovation den Betrieb im November bereits wieder zu eröffnen, war anspruchsvoll und hochgesteckt. Renato Gsell, unser Präsident, Bauleiter und Supervisor, war nicht mehr von seinem Kurs abzubringen, und hatte uns stets fest im Griff. Trotz aller Hingabe der Genossenschafter und Helfer mussten wir schnell feststellen, dass auch die finanziellen Mittel einen wihhtigen Bestandteil zum guten Gelingen beitragen. Das Projekt hat von Beginn her viel Aufmerksamkeit und Sympathie bei der Bevölkerung erfahren, sodass sich die ersten Gönner und Sponsoren rasch einstellten. Im Verlauf der Renovationsarbeiten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fünf Freiämter noch dabei

Nach dem Sieg des FC Mutschellen gegen Schattdorf können sich noch fünf Freiämter Teams für den Schweizer Cup in der kommenden Saison qualifizieren. In der 1. Liga classic spielt der FC Wohlen am Sonntag, 27. März, 2022 zu Hause gegen den FC Naters Oberwallis um die Teilnahme am Schweizer Cup. Bei einem Sieg wären die Wohler qualifiziert.

In der 2. Liga interregional wurde das Datum für die nächste Runde auf Samstag, 16. April 2022, gelegt. Der FC Muri g…