Bremgarten behält Altstadt-Optik

Fr, 19. Nov. 2021

Zum Artikel «Besitzerwechsel bei Saner-Optik» in der Ausgabe vom 9. November.

Die derzeit in Bremgarten aufgeregte Gerüchteküche durch die Einwoherinnen und Einwohner verlangt eine Ergänzung. 1960 habe ich – Ernst Saner – das Haus Marktgasse 31 gekauft und über die Jahre immer mal wieder erweitert. Ab 1979 wurde die Geschäftstätigkeit aufgeteilt in Uhren und Bijouterie sowie Augenoptik (Brillen und Kontaktlinsen), dafür wurde extra ein Lift eingebaut. Ich habe meine Geschäftstätigkeit per 1. Januar 1999 beendet und die Räumlichkeiten vermietet.

Nach zwanzigjähriger erfolgreicher Geschäftstätigkeit übergab Elisabeth Bruggisser Uhren und Bijouterie per 1. Januar 2016 an ihre langjährige Mitarbeiterin Jasmine Mach-Birchmeier, welche im Juni 2020 das Geschäftshaus kaufte und mit gutem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Den Nachthimmel erhellt

Lichterumzug der Schule Dintikon

Während sich die 5.- und 6.-Klässler auf eine Nachtwanderung begaben, wartete eine grosse Kinderschar vom Kindergarten bis zur 4. Klasse in einer Schlange beim Schulhaus gespannt auf den Start des Lichterumzuges. Die Vorfreude der Kindergärtner auf diesen Moment wurde bereits am Vormittag beim Räbeliechtlischnitzen mit den Eltern geweckt.

Ganz viele Eindrücke

Für alle Kindergartenkinder war es dieses Jahr eine Premiere, fiel doch…