Bühne frei, Vorhang auf, Lichter an

Di, 23. Nov. 2021

Abschluss des Bandmonats der Musikschule mit drei Konzerten

18 Bands mit insgesamt 180 Schülern und Schülerinnen zupften, strichen, bliesen und drückten die Tasten ihrer Instrumente. Die Zuschauer wippten, klatschten und tanzten mit Begeisterung im Takt.

«Es rockt zusammenzuspielen», sagt Michael Müller, Initiator des Projekts. Der Musiklehrer erinnert sich sehr gerne an seine Jugendjahre zurück und weiss noch genau, dass das Spielen in einer Band für ihn ein Highlight war. Dieses Erlebnis wollte er seinen Schülern ebenfalls ermöglichen und leitete so die Planung für den Bandmonat in die Wege.

Viele Freundschaften geschlossen

Vor zahlreichem Publikum führte Klein und Gross in passenden Tenues, im Chappelehof vor, was sie im vergangenen Monat erlernt hatten. Es wurde fleissig geprobt und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Grosser Schaffer sagt leise Adieu

Gemeindeversammlung Villmergen: Alle Geschäfte genehmigt

28 Jahre lang hat Klemenz Hegglin im Gemeinderat gewirkt. Er war nie ein Mann der grossen Worte, hat lieber Taten sprechen lassen. Und so hielt er es auch an seiner letzten «Gmeind» – auf eine Würdigung hat er explizit verzichtet.

Chregi Hansen

Es war kein leichtes Jahr für ihn. Klemenz Hegglin musste im Herbst bitterlich erfahren, dass sein grosses Engagement für die Gemeinde nicht ausreicht fü…