Herzenswunsch erfüllt

Fr, 08. Okt. 2021

Einzigartige Lachszucht bei der WG Technik GmbH an der Bullenbergstrasse in Wohlen

Eine Lachszucht nach neusten technischen Erkenntnissen. Diesen Traum hat sich das Ehepaar Kunz erfüllt.

Daniel Marti

Es ist eine reine Herzensangelegenheit für das Ehepaar Belinda und Simon Kunz. Und sie lieben ihre Tiere über alles, wie beide betonen. Ihre Tiere, das sind Fische. Kois und Lachse. Für ihre Lieblinge sind sie rund um die Uhr da. Die Kois dienen eher als Zier, die Lachse werden aufgezogen. Und zwar in einer Art und Weise, wie sie derzeit im Kanton Aargau (noch) einzigartig ist.

Vor sechs Jahren gründete Simon Kunz seine Firma zusammen mit seiner Frau. Das Ehepaar wohnt in Büttikon und hatte früher den Firmensitz in Mellingen – bis es eines Tages auf dem Arbeitsweg beobachtete, dass der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vermutlich die letzte Chance

Chregi Hansen, Redaktor.

Die Sanierung des Chappelehofs, sie ist seit Jahren Dauerthema. Die in den 60er-Jahren gebaute Begegnungsstätte für Jung und Alt, sie ist selber in die Jahre gekommen. Der Handlungsbedarf ist unbestritten. Was fehlte, war das Geld. Das Haus gehört einem gemeinnützigen Verein ohne grosse Reserven. Und vieles basierte bisher auf Freiwilligenarbeit. Schlechte Voraussetzungen, um ein solches Projekt zu stemmen.

Nun aber soll es tatsächlich vo…