Den Geist des Ortes erhalten

Di, 12. Okt. 2021

Baugesuch für die Gesamtsanierung des Chappelehofs eingereicht

Noch sind einige Hürden zu überspringen. Aber wenn alles klappt, starten die Arbeiten im kommenden April.

Chregi Hansen

«Zufriedenheit und Genugtuung»: So umschreibt Paul Huwiler seine Gefühlslage. Als Präsident des Vereins St. Leonhard hat er sich in den vergangenen Jahren enorm für die Sanierung des Chappelehofs eingesetzt. Jetzt rückt die Realisation endlich in greifbare Nähe

Letzte Woche wurden die Profilstangen gestellt. Gleichzeitig wurde das Baugesuch eingereicht. Wenn alles klappt, soll der Start der Arbeiten bereits am 19. April erfolgen. «55 Jahre und 19 Tage nach der damaligen Eröffnung des Restaurants», wie Huwiler ausgerechnet hat. Bei einer geschätzten Bauzeit von zwei Jahren könnte im Mai 2024 Einweihung…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Einladung zum Frauenfrühstück

Die Frauengemeinschaft Niederwil-Nesselnbach lädt am Samstag, 23. Oktober, 8.30 Uhr, zum Frauenfrühstück im Pavillon am Schulweg Niederwil ein. Die Besucher erwartet ein spannender Vortrag zum Thema «Mount Everest – der lange Weg zum Gipfel». Bruno Hufschmid erzählt von seiner Expedition als erster Aargauer zum Dach der Welt. Es gilt die Zertifikatspflicht.

Anmeldung bis Montag, 18. Oktober, bei Andrea Wagenhofer unter Tel. 056 622 63 84 oder per E-Mail an i…