«Autos sind einfach schön»

Di, 12. Okt. 2021

Von wegen Männerdomäne: Soraia Guedes erobert mit ihrer «Girls Crew» die Autoliebhaber-Szene

Eine junge Bremgarterin hat mit der Gründung einer Gruppe für autobegeisterte Frauen einen Nerv getroffen. Die vor noch nicht einmal einem Jahr ins Leben gerufene «Girls Crew» kann sich vor Anfragen kaum mehr retten.

Eigentlich ist Soraia Guedes keine besonders extrovertierte Frau. «Ich fühle mich wohl im Hintergrund. Ich muss nicht im Mittelpunkt stehen», sagt sie über sich selbst. Die 27-Jährige wohnt seit rund einem Jahr bescheiden, unauffällig und bodenständig mit ihrem Hund in einer Single-Wohnung in Hermetschwil. Auf den Strassen Bremgartens sieht man sie nicht oft. «Wegen meiner Arbeit komme ich selten dazu, abends rauszugehen», sagt sie schon fast entschuldigend.

Damit mag Guedes dem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Einladung zum Frauenfrühstück

Die Frauengemeinschaft Niederwil-Nesselnbach lädt am Samstag, 23. Oktober, 8.30 Uhr, zum Frauenfrühstück im Pavillon am Schulweg Niederwil ein. Die Besucher erwartet ein spannender Vortrag zum Thema «Mount Everest – der lange Weg zum Gipfel». Bruno Hufschmid erzählt von seiner Expedition als erster Aargauer zum Dach der Welt. Es gilt die Zertifikatspflicht.

Anmeldung bis Montag, 18. Oktober, bei Andrea Wagenhofer unter Tel. 056 622 63 84 oder per E-Mail an i…