Nur positive Erfahrungen

Di, 14. Sep. 2021

Jugendarbeit: «Respect Patrol» in der Badi ist gut angekommen und erfährt nächstes Jahr eine Fortsetzung

Während der Sommerferien machte regelmässig eine Gruppe Jugendlicher in der Wohler Badi die Gäste auf die dort existierende Abfallproblematik aufmerksam. Dank den positiven Erfahrungen soll dieses Projekt auch im nächsten Sommer umgesetzt werden.

Lange musste man auf den Startschuss des Projektes warten. Kurz vor den Sommerferien ging es endlich los (siehe Ausgabe vom 9. Juli). Die Projektgruppe setzte sich während der vergangenen Umsetzung aus sechs Jugendlichen zusammen, davon zwei Mädchen (Élodie, Ronya) und vier Jungen (Arvanit, Oltjan, Rafael, Rohiv). Sie alle wurden zu Beginn ins kalte Wasser geworfen. Denn sie hatten lediglich eine kurze Einführung in das Projekt erhalten und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

WAHLEMPFEHLUNG

Lüthi und Fricker in den Gemeinderat Sarmenstorf

Für die positive Entwicklung unseres Freiämter Dorfes ist die Wahl von konstruktiven, lösungsorientierten und innovativen Persönlichkeiten mit Tatkraft in den Gemeinderat ausschlaggebend. Angesichts des ständigen Wandels unserer Zeit, der Aufgabenüberwälzung von Bund und Kanton zulasten der Gemeinden und der vorgesehenen Steuergesetzrevision benötigen wir Persönlichkeiten mit einer glasklaren Str…