MTB-Gruppe lädt zur Säuliamt-Tour

Fr, 03. Sep. 2021

Pro Senectute

Die MTB-Gruppe Bremgarten lädt am Mittwoch, 8. September, zur Säuliamt-Tour ein. Vom Schwimmbad Birmensdorf aus wird zu Beginn der Reppisch entlang bis Landikon gebikt. Ab hier ist erhöhte Muskelkraft bzw. Power der Antriebe gefragt. Es geht aufwärts. Oberhalb Wettswil, Stallikon, Bonstetten geht es weiter zum Aeugsterberg. Die Tour führt danach hinunter zum Jonenbach, dem bis Affoltern und weiter nach Bonstetten gefolgt wird.

650 Höhenmeter

Von dort an führt der Weg schliesslich zurück zum Ausgangsort in Birmensdorf. Je nach Teilnehmerzahl wird in verschiedenen Gruppen (Power, Fit, Easy) gefahren. Die Strecke misst zirka 38 km und weist etwa 650 Höhenmeter auf. Kondition K2, Fahrtechnik T2–T3. Besammlungsort ist der Parkplatz Schwimmbad Birmensdorf ZH. Besammlungszeit:…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Weiterhin düstere Aussichten

Gemeinde Wohlen präsentiert das Budget für das kommende Jahr

Unter dem Strich ergibt sich ein Ertragsüberschuss von rund 2,3 Millionen Franken. Doch das verdankt die Gemeinde vor allem fiktiven Werten. Wegen der vielen Investitionen steigen die Schulden rasant. Und bald auch schon der Steuerfuss.

Chregi Hansen

Sie zeigen sich zwar zufrieden. Aber so richtig strahlen können Ammann Arsène Perroud und Gemeinderätin Ariane Gregor bei der Präsentation des Budget…