Joggen an der Reuss

Fr, 17. Sep. 2021

Angetroffen: Lorenz Naef, Bremgarten

Lorenz Naef ist ein bisschen wehmütig an diesem ersten richtigen Herbsttag. Nicht bloss des trüben, nebelverhangenen Wetters wegen. Es ist einer der letzten Tage, die der 32-Jährige in Bremgarten arbeitend verbringen wird.

Seit 2016 war der Wettinger mit kurzen Unterbrüchen am Bezirksgericht Bremgarten angestellt. Zuerst als Praktikant, dann als Gerichtsschreiber. Als solcher war er bei Verhandlungen für das Protokoll zuständig, beratend für den Richter tätig, hat rechtliche Abklärungen eingeholt und Urteilsbegründungen geschrieben. Logisch hat Naef in diesen Jahren einiges erlebt und könnte etliche spannende Bremgarter Prozess-Anekdoten erzählen. «Doch die will ich nicht unbedingt in der Zeitung lesen», lacht er.

Gesprächiger wird der Anwalt, als es…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kandidat für Fiko gemeldet

Für den zweiten Wahlgang der Gesamterneuerungswahl der Finanzkommission hat sich für den freien Sitz Urs Granwehr, parteilos, neu, angemeldet. Stehen gleich viele wählbare Kandidatinnen oder Kandidaten zur Verfügung, wie zu wählen sind, ist eine Nachmeldefrist anzusetzen, innert der weitere Vorschläge eingereicht werden können. Wahlvorschläge sind von zehn Stimmberechtigten zu unterzeichnen und bei der Gemeindekanzlei bis am Dienstag, 19.Oktober, einzurei…