Ja zur Sanierung Mehrzweckhalle

Di, 14. Sep. 2021

Es ist ein grosser Brocken für die eher kleine Gemeinde. Satte 7,32 Millionen Franken kostet die Sanierung der Mehrzweckhalle. Und doch ist es gut investiertes Geld. Denn die Halle ist in die Jahre gekommen. Und gleichzeitig ein wichtiger Treffpunkt für die Gemeinde, finden hier doch viele Veranstaltungen statt.

«Für einmal sitzen wir direkt in dem Objekt, über das wir befinden müssen», erklärte Gemeindeammann Urs Bosisio an der «Gmeind». Und Vizeammann und Ressortvorsteher Franz Schaad hatte extra einen kleine Film produziert, um den Stimmbürgern die Mängel zu dokumentieren Der Aufwand lohnt sich, der Souverän bewilligte den Kredit. --chh


Der nächste grosse Brocken

Hägglinger sagen Ja zur geplanten Sanierung der Mehrzweckhalle

Diskussionslos und einstimmig genehmigten die Stimmbürger an…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Tiefes Patriarchat

«Werden immer wieder gebremst», Artikel in der Ausgabe vom Freitag, 10. September.

Mir sträuben sich regelrecht die Haare ob der Aussage des Verwaltungsratspräsidenten Patrick Amstutz: «Dass dies (das zukünftige neue Verwaltungsratsmitglied) unbedingt eine Frau sein müsse, weil gewisse Politiker das fordern, das ringt ihm nur ein Lächeln ab. Das mache die Suche sicher nicht einfacher, ist er überzeugt.» Warum bitte würde eine Frauenkandida…