Grosses Verbesserungspotenzial

Di, 14. Sep. 2021

Petition der Grünen: Renaturierung der Bünz innerhalb von Wohlen angestrebt

Die Bünz soll attraktiver, natürlicher, lebendiger und spannender gemacht werden. Und Zugänge ans Wasser soll es auch im Zentrum geben. Dies alles streben die Grünen mit einer Petition an.

Daniel Marti

Die Unterschriftensammlung ist bereits im Gang. Und sie soll für das Vorhaben der Grünen eine grosse Unterstützung werden. Die Petition fordert die Renaturierung der Bünz innerhalb von Wohlen. Die Sammlung der Unterschriften dauert bis am 6. November. «Und wir hoffen natürlich auf möglichst viele Personen, die mit ihrer Unterschrift unser Anliegen unterstützen», sagt Franziska Matter, Einwohnerrätin der Grünen, auf Anfrage.

Die Grünen machen ihr Vorhaben mit den klaren Vorgaben aus Bern geltend. Laut dem Bundesamt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Weiterhin düstere Aussichten

Gemeinde Wohlen präsentiert das Budget für das kommende Jahr

Unter dem Strich ergibt sich ein Ertragsüberschuss von rund 2,3 Millionen Franken. Doch das verdankt die Gemeinde vor allem fiktiven Werten. Wegen der vielen Investitionen steigen die Schulden rasant. Und bald auch schon der Steuerfuss.

Chregi Hansen

Sie zeigen sich zwar zufrieden. Aber so richtig strahlen können Ammann Arsène Perroud und Gemeinderätin Ariane Gregor bei der Präsentation des Budget…