Fast schon historisches Duell

Fr, 10. Sep. 2021

In Hägglingen kommt es zu einer Kampfwahl um das Amt des Gemeindeammanns

24 Jahre arbeitete Urs Bosisio im Gemeinderat mit, 12 Jahre lang stand er ihm vor. Nun tritt er Ende Jahr zurück. Um seine Nachfolge als Ammann duellieren sich zwei Bisherige: Vizeammann Franz Schaad (FDP) und Gemeinderat Peter Wyss (Die Mitte).

Chregi Hansen

Die Gemeinderatswahlen bieten in Hägglingen nur wenig Spannung. Für die fünf Sitze haben sich genau fünf Kandidaten angemeldet. Neben den vier Bisherigen Franz Schaad (FDP), Rudolf Schmid (SVP), Peter Wyss (Die Mitte) und Robert Wirz (FDP) ist dies als Neuling Stephan Kuhnen (SVP).

Dafür kommt es zu einer Kampfwahl um das Amt des Gemeindeammanns – etwas, was in Hägglingen völlig ungewöhnlich ist. Wann dies das letzte Mal der Fall war, daran kann sich im Dorf…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Feuerungskontrolle

In diesem Jahr ist die vorgeschriebene messtechnische Überprüfung der Öl- und Gasfeuerungsanlagen fällig. Diese Kontrolle kann durch den amtlichen Feuerungskontrolleur der Gemeinde, Ewald Trottmann, eine Servicefirma oder durch andere berechtigte Personen ausgeführt werden. Anlagebetreiber, welche die Kontrolle durch eine Servicefirma oder eine andere berechtigte Person ausführen lassen, müssen den mit der Kontrollvignette versehenen Feuerungsrapport bis sp…