Einen wahren Boom erlebt

Fr, 10. Sep. 2021

Sommerturnier des Kids-Tennis auf den Plätzen des TC Wohlen Niedermatten

34 Kinder zwischen 5 und 13 Jahren stellten sich bei grosser Hitze verschiedenen Aufgaben. Die Clubs aus Muri und Wohlen lassen damit eine alte Tradition wieder auleben. Wichtiger als der Sieg ist dabei der Spass. Abgeschlossen sind auch die Clubmeisterschaften.

Chregi Hansen

Es muss nicht immer Tennis sein. Auf den Plätzen des TC Wohlen Niedermatten wird an diesem Tag auch mal Boccia gespielt. Werden Stafetten gerannt. Wird jongliert. Oder auch Zielübungen durchgeführt.

Das Sommerturnier des Kids-Tennis ist ein Höhepunkt für die Kinder und den Club. «Dieses Turnier für die Kleinsten wurde früher regelmässig im Rigacker durchgeführt. Nachdem es die Anlage schon länger nicht mehr gibt, haben die zwei Vereine Muri und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Vieles wird halt verdreht»

Interview mit Gemeindeammann Arsène Perroud zur Kritik im Wahlkampf und zur nahen Zukunft

Er wurde mitten im Wahlkampf ungewohnt heftig kritisiert. Wie kommt er damit klar? Und wie plant der Gemeindeammann eine zweite Amtszeit? «Ich trage jetzt schon eine Verantwortung für das, was in den nächsten zwei Jahren passieren sollte», sagt Arsène Perroud.

Daniel Marti

Sie haben in den letzten Wochen ziemlich Kritik einstecken müssen, in Leserbriefen und vom Verwal…