Drinnen und draussen

Di, 14. Sep. 2021

Gottesdienste zum Bettag

In Villmergen, Waltenschwil und Wohlen gibt es am 18. und 19. September ökumenische Gottesdienste.

Der Eidgenössische Dank-, Buss- und Bettag wird fast in der ganzen Schweiz jeweils am dritten Sonntag im September begangen. Im Mittelpunkt stehen das gemeinsame Danken und Beten – für die Kirchen und das Land, für die Gesellschaft und die Mitmenschen. Auf der anderen Seite soll auch Platz sein, das vor Gott zu bringen, wofür man ihn um Vergebung bitten möchte – im Vertrauen darauf, dass er allen mit Liebe und offenen Armen entgegenkommt.

Gestartet wird am Vorabend, den 18. September, um 17 Uhr mit einem Gottesdienst in der katholischen Kirche in Villmergen, der von Pfarrer Hanspeter Menz und Pfarrer Markus Opitz gemeinsam gestaltet wird. Thema: «Gott kommt mir mit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Postenlauf und Bubble-Balls

Islisberg feierte ein tolles Jugendfest

Bei prächtigem Spätsommerwetter fand in Islisberg das Jugendfest statt. Nach dem traditionellen Postenlauf mit Gross und Klein folgte am Nachmittag das Bubble-Ball-Turnier.

Armbrustschiessen, Büchsenwerfen, Sackhüpfen – auf der Schulanlage Steindler in Islisberg konnte man zahlreiche Attraktionen besuchen. Wie jedes Jahr organisierten ehemalige Primarschüler am Vormittag den Familienpostenlauf mit an die 150 Teilnehmenden…