Die Krux mit der Fledermaus

Di, 14. Sep. 2021

Die Operettenbühne muss auch die Saison 2022 absagen

Erneut macht die Pandemie-Situation den Veranstaltern der Bremgarter Operette einen Strich durch die Rechnung. Wegen der vielen Unwägbarkeiten kann «Die Fledermaus» auch im Frühjahr 2022 nicht aufgeführt werden.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer war da bis zuletzt. Ein kleiner verwegener Teil des Gehirns machte sich klammheimlich dafür stark. Soll man es doch wagen? Den Sprung ins Ungewisse. Einfach voller Optimismus daran glauben, dass es schon gut kommt? Verlockend ja, aber auch töricht. Und so siegte letztlich die Vernunft und zwang die Organisatoren der Bremgarter Operette schweren Herzens zu einem Schritt, der sich eigentlich schon seit Längerem abzeichnete. Nachdem «Die Fledermaus» von Johann Strauss schon 2021 verschoben werden…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Traumhafte Bergkulisse

Vereinsreise des Frauenturnvereins Niederwil

Zwölf Frauenturnerinnen des FTV Niederwil begaben sich mit Bus und Zug nach Brunni SZ. Von dort gings hinauf mit der Luftseilbahn auf die Holzegg. Bei strahlendem Sonnenschein genossen die Frauen auf der Restaurantterrasse einen guten Kaffee, ein knuspriges Gipfeli oder ein süffiges Glas Rosé. Dann wurden die Wanderstöcke auf die richtige Länge eingestellt, die Wanderschuhe fester geschnürt und die Rucksäcke geschu…