Den Aargau im Herzen

Fr, 17. Sep. 2021

Grusswort von Regierungsrat Dieter Egli

Im Aargau gibt es viele Plätze und Orte, an denen die Geschichte zu spüren ist. «Die einem atemlos machen und Gefühle auslösen», erklärt Dieter Egli, Regierungsrat und Vorsteher des Departements für Volkswirtschaft und Inneres. Geschichtliche Gebäude wie Schlösser oder Burgen, Weinberge, Gewässer oder die Industrie rufen bei ihm Bilder ab, die er in seinem Herzen trage und ihn mit seiner Heimat verbinden.

Doch wie sehe es mit den Menschen aus anderen Kantonen oder dem Ausland aus? «Viele Menschen verbinden zu wenige Bilder mit dem Aargau.» Die Aargauer müssten sich aber auch vermehrt diesen Bildern bewusst werden und lernen, auf diese stolz zu sein, so der Regierungsrat. Der Aargauer Tourismus habe daher eine Doppelaufgabe: nach aussen und innen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jeden Tag ein Lichtlein mehr

Adventsfenster in Waltenschwil

Alle Adventsfenster sind verteilt. 1. Dezember, Grottenwartin und Basisgruppe, in der Grotte. – 2. Dezember, Pflegewohngruppe Bünzpark, Grottenweg 4. – 3., Familie Meyer, Buchenweg 5. – 4., Familie Soracreppa, Moosweg 2. – 5., Familie Meier, Kirchweg 14. – 6., Nikolaus-Andacht, Kirche. – 7., Familie Keusch, Bünzweg 4. – 8., Familie John, Büelisackerstrasse 19b. – 9., Familie Gyr, Bremgarterstrasse 2a.…