Schweizerpsalm im Sitzen geniessen

Di, 03. Aug. 2021

Der FC Bünz-Maiengrün lud zur Bundesfeier auf den Saalhau

Die 1.-August-Feier wird in Hägglingen im Turnus von verschiedenen Dorfvereinen organisiert. Nachdem der FC Bünz-Maiengrün letztes Jahr an der Reihe gewesen wäre, im letzten Moment jedoch coronabedingt verzichten musste, nahm er heuer die Ausrichtung der Feier nochmals in Angriff. Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher dankten es.

Es war ein Empfang, wie ihn kein Schweizer Tourismusanbieter schöner gestalten könnte. Während die Hägglingerinnen und Hägglinger auf dem Festplatz bei der Bruderklausenstätte ankamen, die meisten traditionell zu Fuss, liessen die Ländlerfrönde Freiamt ihre Alphörner erklingen und schmetterten ihre urchigen Melodien ins Tal. Das grosse Zelt war festlich rot und weiss dekoriert, für die Kleinsten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schlaf gut, kleiner Igel

Ein Familienanlass von der Stiftung Reusstal

Am Samstag, 30. Oktober, findet der Anlass für Familien mit Kindern ab 6 Jahren in Rottenschwil statt.

Wo schläft der Igel im Winter? Findet das Eichhörnchen alle versteckten Nüsse wieder und warum hat die Ente im eiskalten Wasser keine kalten Füsse? Die Teilnehmer entdecken auf spielerische Art die herbstliche Natur und erfahren, wie sich Tiere und Pflanzen auf den langen Winter vorbereiten. Die Leitung der Familienexkurs…