Mit Stachel und Ruder durch Reuss

Di, 31. Aug. 2021

Wassersport: Schweizer Meisterschaften im Einzel-Wasserfahren in Bremgarten

hat zum ersten Mal seit 14Jahren wieder die Schweizer Meisterschaft ausgetragen. Ein Einblick in eine nicht alltägliche Sportart, die Kraft, Kondition und jede Menge Können verlangt.

Simon Huwiler

Was für eine Kulisse für eine Schweizer Meisterschaft: Bremgarten, Altstadt, Hexenturm. Rauf und runter gehts auf der Reuss. Männer, Frauen, Kids absolvieren ihre Strecken in verschiedenen Kategorien – ein Kraftakt für Gross und Klein.

Kameradschaft – auf und neben der Strecke

Der Birsfelder Pius Forster gewann die Schweizer Meisterschaft 2018. In Bremgarten will er seinen Titel verteidigen. «Komm, Pius, machs nochmal», rufen seine Anhänger vom Reussufer. Mit letzter Kraft fährt er über die Ziellinie. Sein…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

WAHLEMPFEHLUNG

Lüthi und Fricker in den Gemeinderat Sarmenstorf

Für die positive Entwicklung unseres Freiämter Dorfes ist die Wahl von konstruktiven, lösungsorientierten und innovativen Persönlichkeiten mit Tatkraft in den Gemeinderat ausschlaggebend. Angesichts des ständigen Wandels unserer Zeit, der Aufgabenüberwälzung von Bund und Kanton zulasten der Gemeinden und der vorgesehenen Steuergesetzrevision benötigen wir Persönlichkeiten mit einer glasklaren Str…