Mit Stachel und Ruder durch Reuss

Di, 31. Aug. 2021

Wassersport: Schweizer Meisterschaften im Einzel-Wasserfahren in Bremgarten

hat zum ersten Mal seit 14Jahren wieder die Schweizer Meisterschaft ausgetragen. Ein Einblick in eine nicht alltägliche Sportart, die Kraft, Kondition und jede Menge Können verlangt.

Simon Huwiler

Was für eine Kulisse für eine Schweizer Meisterschaft: Bremgarten, Altstadt, Hexenturm. Rauf und runter gehts auf der Reuss. Männer, Frauen, Kids absolvieren ihre Strecken in verschiedenen Kategorien – ein Kraftakt für Gross und Klein.

Kameradschaft – auf und neben der Strecke

Der Birsfelder Pius Forster gewann die Schweizer Meisterschaft 2018. In Bremgarten will er seinen Titel verteidigen. «Komm, Pius, machs nochmal», rufen seine Anhänger vom Reussufer. Mit letzter Kraft fährt er über die Ziellinie. Sein…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Traumhafte Bergkulisse

Vereinsreise des Frauenturnvereins Niederwil

Zwölf Frauenturnerinnen des FTV Niederwil begaben sich mit Bus und Zug nach Brunni SZ. Von dort gings hinauf mit der Luftseilbahn auf die Holzegg. Bei strahlendem Sonnenschein genossen die Frauen auf der Restaurantterrasse einen guten Kaffee, ein knuspriges Gipfeli oder ein süffiges Glas Rosé. Dann wurden die Wanderstöcke auf die richtige Länge eingestellt, die Wanderschuhe fester geschnürt und die Rucksäcke geschu…