Ein nasses Jahr ist ein gutes Jahr

Di, 17. Aug. 2021

Hägglingen und Dottikon begingen zusammen den Waldumgang

Die Waldbereisung, wie sie früher hiess, findet im Turnus mit dem Flurumgang alle zwei Jahre statt. Rund 80 Hägglinger und Dottikerinnen folgten der Einladung ihrer Ortsbürgerkommissionen und trafen sich auf dem Hägglinger Loren zum informativen und vergnüglichen Nachmittag.

Nicht immer gibt es am Waldumgang so viel Action wie in den vergangenen Jahren, als Leonz Küng, Revierförster und Betriebsleiter des Forstbetriebs Wagenrain, ein Planiergerät zum Präparieren von Waldstrassen demonstrierte oder ein Hightech-Vollernter zum Einsatz kam. Heuer liessen es die Organisatoren etwas gemütlicher angehen. Und vor allem leiser. War man sogar ganz still, konnte man die kleinen Kinder wimmern hören, die im Lorenstein gefangen sind. So will…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kandidat für Fiko gemeldet

Für den zweiten Wahlgang der Gesamterneuerungswahl der Finanzkommission hat sich für den freien Sitz Urs Granwehr, parteilos, neu, angemeldet. Stehen gleich viele wählbare Kandidatinnen oder Kandidaten zur Verfügung, wie zu wählen sind, ist eine Nachmeldefrist anzusetzen, innert der weitere Vorschläge eingereicht werden können. Wahlvorschläge sind von zehn Stimmberechtigten zu unterzeichnen und bei der Gemeindekanzlei bis am Dienstag, 19.Oktober, einzurei…