Ein Dorf im Ausnahmezustand

Di, 31. Aug. 2021

Sommerserie «Grosse Kisten»: Die 950-Jahr-Feier Hägglingens im September 1986

Das festliche Hägglingen im schönsten Sonntagskleid zeigen. Das war das Ziel des 16-köpfigen OK der 950-Jahr-Feier, die vom 5. bis 7. und 11. bis 14. September 1986 stattfand. Ein Riesenfest, bei dem das ganze Dorf mit angepackt und sich selber gefeiert hat.

«Ja, die Idee für dieses Fest stammte von mir, was mir dann auch gleich den Posten des OK-Präsidenten bescherte», schmunzelt Marcel Geissmann, damaliger Gemeindeammann von Hägglingen. Der heute bald 90-Jährige erinnert sich bestens an dieses Grossereignis. «Es sollte etwas ganz Spezielles werden. Für alle Posten im Organisationskomitee brauchte es die besten Leute aus dem Dorf. Das ist uns gelungen und dank den unzähligen ehrenamtlichen Helfern sowie…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Müller-Drossaart zu Gast

Kellertheater: Am Samstag, 23. Oktober, wird der Kriminalroman «Bajass» aufgeführt

Der bekannte Schauspieler Hanspeter Müller-Drossaart präsentiert ein Erzähltheater nach dem Roman «Bajass» von Flavio Steimann.

Die Handlung des in Bremgarten am Samstag in einer Woche aufgeführten Romans liest sich wie ein Schauermärchen: Auf dem abgelegenen Gandhof im stotzigen Luzerner Hinterland wurden der Bauer und seine Frau erschlagen aufgefunden. Krimina…