Duell um das Amt als Ammann

Fr, 20. Aug. 2021

Nachrichten aus der Gemeinde Hägglingen

Auf Ende Jahr tritt Ammann Urs Bosisio zurück. Für seine Nachfolge kandidieren gleich zwei bisherige Gemeinderäte.

Vier machen nochmals weiter, einer tritt zurück: So präsentierte sich die Ausgangslage vor den Wahlen im Herbst. Frühzeitig gab Urs Bosisio seinen Rücktritt bekannt – nach 24Jahren im Gemeinderat, davon 12 als Ammann. Nicht, weil er amtsmüde ist. Sondern weil er Platz machen will für neue Kräfte.

Nun ist klar, wer sein Nachfolger im Gemeinderat werden soll. Die SVP hat Stephan Kuhnen neu für den Gemeinderat nominiert. Zwar hätte die Partei gerne eine Frau vorgeschlagen, dies ist aber nicht gelungen. Mit ihm treten die vier übrigen Bisherigen an: Franz Schaad (FDP), Rudolf Schmid (SVP), Peter Wyss (Die Mitte), und Robert Wirz (FDP).…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ferreira, der Erlöser

Fussball, 2. Liga interregional, Cup-Qualifikation: FC Muri – FC Brunnen 3:1 (2:1)

Der FC Muri ist eine Runde weiter in der Cup-Qualifikation. Die Freiämter machen das Spiel gegen Brunnen durch mangelnde Eflzienz unnötig spannend.

Josip Lasic

Der Name Miguel stammt aus dem Spanischen und dem Portugiesischen und bedeutet so viel wie «Wer ist wie Gott?». Für die Murianer war Miguel Ferreira in der 81. Minute des Spiels gegen Brunnen zumindest ein Heiliger. Sein S…