Das Herz der Stiftung würdigen

Di, 31. Aug. 2021

Feier anlässlich des 400-Jahr-Jubiläums der Kapuzinerkirche geplant

Die St. Josef-Stiftung begeht dieses Jahr ein Jubiläum. Die historische Kapuzinerkirche und das Klösterli werden stolze 400 Jahre alt. Im November findet deshalb eine Jubiläumswoche statt.

Unter dem Kreuz über dem Altar des schmucken Kirchenschiffs prangen deutlich die Ziffern 1620. 1620? Wer des Kopfrechnens halbwegs mächtig ist, stutzt kurz. Hätte das Jubiläum der altehrwürdigen Bauten nicht bereits letztes Jahr stattfinden müssen? Haben sich die Verantwortlichen der St. Josef-Stiftung etwa verrechnet? Oder musste die Feier, wie so viele andere Anlässe, coronabedingt um ein Jahr verschoben werden?

«Nein, nein, nichts dergleichen», entgegnet Thomas Bopp lachend. «Das haben wir ganz bewusst so gemacht.» Der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Tiefes Patriarchat

«Werden immer wieder gebremst», Artikel in der Ausgabe vom Freitag, 10. September.

Mir sträuben sich regelrecht die Haare ob der Aussage des Verwaltungsratspräsidenten Patrick Amstutz: «Dass dies (das zukünftige neue Verwaltungsratsmitglied) unbedingt eine Frau sein müsse, weil gewisse Politiker das fordern, das ringt ihm nur ein Lächeln ab. Das mache die Suche sicher nicht einfacher, ist er überzeugt.» Warum bitte würde eine Frauenkandida…