Carreisli mit Schutzkonzept

Di, 31. Aug. 2021

Der jährliche Seniorenausflug führte dieses Jahr an den Walensee

«Wann geht es endlich los?» Die älteren Semester Bremgartens sind ungeduldig an diesem Montagmorgen. Bereits um 9 Uhr sitzen sie in ihren Cars. Und müssen dort noch eine Weile ausharren. Denn planmässige Abfahrt ist erst eine Stunde später. Dies liegt daran, dass die Veranstalter nichts dem Zufall überlassen wollten und deshalb genügend Zeit eingeplant haben.

Aufgrund von Corona mussten dieses Jahr nämlich alle Teilnehmer des Seniorenausflugs ein Coronazertiikat vorweisen und mit Maske erscheinen. Doch dies klappt erstaunlich komplikationsfrei und ist im Nu erledigt. «Wir sind überrascht, wie flott das ging», sagt Veranstalterin Sabina Glarner (Bild links). Die Überpünktlichkeit der Teilnehmer trug darüber hinaus das Ihrige…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Weiterhin düstere Aussichten

Gemeinde Wohlen präsentiert das Budget für das kommende Jahr

Unter dem Strich ergibt sich ein Ertragsüberschuss von rund 2,3 Millionen Franken. Doch das verdankt die Gemeinde vor allem fiktiven Werten. Wegen der vielen Investitionen steigen die Schulden rasant. Und bald auch schon der Steuerfuss.

Chregi Hansen

Sie zeigen sich zwar zufrieden. Aber so richtig strahlen können Ammann Arsène Perroud und Gemeinderätin Ariane Gregor bei der Präsentation des Budget…