Carreisli mit Schutzkonzept

Di, 31. Aug. 2021

Der jährliche Seniorenausflug führte dieses Jahr an den Walensee

«Wann geht es endlich los?» Die älteren Semester Bremgartens sind ungeduldig an diesem Montagmorgen. Bereits um 9 Uhr sitzen sie in ihren Cars. Und müssen dort noch eine Weile ausharren. Denn planmässige Abfahrt ist erst eine Stunde später. Dies liegt daran, dass die Veranstalter nichts dem Zufall überlassen wollten und deshalb genügend Zeit eingeplant haben.

Aufgrund von Corona mussten dieses Jahr nämlich alle Teilnehmer des Seniorenausflugs ein Coronazertiikat vorweisen und mit Maske erscheinen. Doch dies klappt erstaunlich komplikationsfrei und ist im Nu erledigt. «Wir sind überrascht, wie flott das ging», sagt Veranstalterin Sabina Glarner (Bild links). Die Überpünktlichkeit der Teilnehmer trug darüber hinaus das Ihrige…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Das «Chillout» rockt wieder

Boswil: «Big Clyde» zu Gast

Morgen Samstag warten im «Chillout» in Boswil rockige Klänge auf die Besucher. Ab 19 Uhr heizen «Big Clyde» ein.

Seit dem Sommer 2016, als Kev Volken (Gesang) und Sandro Vanetti (Gitarre) begannen, Songs für «Big Clyde» zu schreiben, rollt die Band sicher und stetig in Richtung Ziel: internationale Bühnen zu rocken. Im Herbst 2017, nachdem bereits 17 Songs geschrieben waren, wurde mit Marco Hegner (Gitarre), Re…