Tausende Flug-Fans sind dabei

Di, 27. Jul. 2021

Erinnerung an den sagenhaften Flugtag am Hallwilersee von 1921

Vor 100 Jahren versprach der 17. Juli 1921 ein Spektakel, wie es das Seetal noch nie gesehen hatte. Aus allen Richtungen strömte das Publikum an diesem Sonntag nach Meisterschwanden. Die Gemeinde erinnert in einem Bericht an diesen Tag.

Die Dampfschiffgesellschaft und die Wohlen-Meisterschwanden-Bahn leisten Extrafahrten, Pferdewagen und Autos treffen ein, der Velopark wächst stetig an. Die grosse Attraktion: zwei Wasserflugzeuge der Luftverkehrsgesellschaft Ad Astra Aero, die vor dem Strand beim Delphin unermüdlich zu Passagier-Rundflügen abheben und wieder zurückkehren.

Die Zahl der Zuschauer, die das Schauspiel am Hang oberhalb des Seeufers mitverfolgten, ging in die Tausende. Damit der Flugtag zum «zeitgemässen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Traumhafte Bergkulisse

Vereinsreise des Frauenturnvereins Niederwil

Zwölf Frauenturnerinnen des FTV Niederwil begaben sich mit Bus und Zug nach Brunni SZ. Von dort gings hinauf mit der Luftseilbahn auf die Holzegg. Bei strahlendem Sonnenschein genossen die Frauen auf der Restaurantterrasse einen guten Kaffee, ein knuspriges Gipfeli oder ein süffiges Glas Rosé. Dann wurden die Wanderstöcke auf die richtige Länge eingestellt, die Wanderschuhe fester geschnürt und die Rucksäcke geschu…