STROHFÜÜR

Fr, 30. Jul. 2021

Erstmals hätte die Bundesfeier auf dem neuen Sternenplatz zwischen Schlössli und Sternensaal stattfinden sollen. Einen schönen Versuch war das allemal wert. Aber die Gemeinde Wohlen hat sich für die Absage der 1.-August-Feier entschieden. Vielleicht kommt es ja nächstes Jahr zur Sternenplatz-Premiere. Dafür ist ein prominenter Wohler im doppelten 1.-August-Einsatz. Regierungsrat Jean-Pierre Gallati hält am Wochenende gleich zweimal eine Festansprache. Morgen Samstag, 20.15 Uhr, in Dintikon. Und dann am Sonntagmorgen in Waltenschwil. Dort gibt es auf dem Schulhausareal ab 9 Uhr zuerst einen stärkenden und feinen Brunch (nur mit Anmeldung) und zwei Stunden später wird dann der Regierungsrat zur Bevölkerung sprechen. Auf die Festrede von Jean-Pierre Gallati darf man gespannt sein. Und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Das «Chillout» rockt wieder

Boswil: «Big Clyde» zu Gast

Morgen Samstag warten im «Chillout» in Boswil rockige Klänge auf die Besucher. Ab 19 Uhr heizen «Big Clyde» ein.

Seit dem Sommer 2016, als Kev Volken (Gesang) und Sandro Vanetti (Gitarre) begannen, Songs für «Big Clyde» zu schreiben, rollt die Band sicher und stetig in Richtung Ziel: internationale Bühnen zu rocken. Im Herbst 2017, nachdem bereits 17 Songs geschrieben waren, wurde mit Marco Hegner (Gitarre), Re…