STROHFÜÜR

Fr, 23. Jul. 2021

Sie werden sich diesem Abenteuer stellen! Letzte Woche haben wir an dieser Stelle über die Flasche mit dem Festwein 800-Jahr-Feier berichtet, welche die Redaktion erhalten hat. Und den beiden Weinkennern Lidwina Weh und Urs Schürmann angeboten, den mehr als 43 Jahre alten Weisswein zu degustieren. Die Antwort kam bereits am nächsten Tag. «Unsere beiden Weinakademiker würden gerne das Wagnis eingehen, den leicht betagten Fendant zu probieren», schreibt Bruder Adrian Schürmann. Man habe selber noch eine Flasche Wein mit 800-Jahr-Jubiläums-Etikette gefunden. Die Erinnerungen an das tolle Fest von 1978, sie sind eben noch präsent.


Wir sind gespannt, zu welchem Urteil die beiden Kenner kommen. Weisswein sollte bekanntlich eher jung getrunken werden. Die Chance ist gross, dass die Flasche…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Ein richtiges Feuerwerk»

Fussball, 1. Liga classic: FC Wohlen – Grasshopper Club Zürich II 5:2 (2:1)

Trotz zahlreichen Absenzen setzt sich der FC Wohlen gegen den bisherigen Tabellenführer GC II deutlich mit 5:2 durch. Ausschlaggebend für den hohen Sieg der Freiämter ist eine starke Teamleistung. Aus dem Kollektiv hervorheben kann man Valdimiro Cuinjinca.

Josip Lasic

Was für eine Geschichte. Im Sommer war Valdimiro Cuinjinca so gut wie weg. Vom FC Wohlen wurde schon vermeldet, dass er …