Repetitives Testen an der Schule

Di, 13. Jul. 2021

Nachrichten aus dem Gemeindehaus

Die beiden Primarschulstandorte Hägglingen und Dottikon beteiligen sich am kantonalen Projekt «Repetitives Testen an Schulen». Für das Poolen der Tests und für die Datenadministration musste kurzfristig zusätzliches Personal rekrutiert werden. Gemäss Mitteilung des Departements Bildung, Kultur und Sport ist die Gemeinde für die Anstellung und Entlöhnung des Personals zuständig (Rückerstattung einer Entschädigungspauschale durch den Kanton). Dementsprechend hat der Gemeinderat Hägglingen für jeden Schulstandort je zwei Personen befristet angestellt. Mit den repetitiven Tests wurde per 16. Juni gestartet, sie werden nach den Sommerferien weitergeführt und dauern vermutlich bis ungefähr Ende September 2021. Das Ende ist vom Interesse und von der Bereitschaft…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Startschuss gefallen

Jugendfest Hägglingen: 30. Juni bis 2. Juli 2023

Etwas Geduld braucht es zwar noch, bis im Jahr 2023 das nächste Jugendfest in Hägglingen stattindet. Doch die ersten Grundsteine sind bereits gelegt. Matthias Oldani stellt sich als Präsident des Organisationskomitees zur Verfügung.

Matthias Oldani ist vor zwei Jahren aus einer Nachbargemeinde nach Hägglingen gezogen. Da seine Grosseltern hier lebten, war er schon als Kind oft in Hägglingen unterwegs und auch …