Mit Leidenschaft unterrichtet

Di, 13. Jul. 2021

Lehrerehepaar Bea Giger und Rolf Giger pensioniert

Bea Giger lehrte während 30,5 Jahren an der Primarschule, Bezirksschullehrer Rolf Giger sogar 36 Jahre.

«Alle zusammenkommen», rief Rolf Giger jeweils durch die Turnhalle und schon kamen alle Schülerinnen und Schüler zusammen, denn ein Megafon brauchte es an Sportanlässen dank seiner sonoren Stimme nie. Rolf Giger – seit einigen Tagen ist er nun pensioniert – war eine Lehrperson der alten Schule – und das ist durchwegs positiv gemeint, denn er setzte sich mit seinem ganzen Wesen und Herz für das Weiterkommen und das Wohl seiner Schüler ein. Er unterrichtete frisch und humorvoll, freute sich mit den Jugendlichen an ihren Fortschritten, auch an den kleinen, und genoss zusammen mit ihnen Erfolge und Glücksmomente.

Einer, der mitreissen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Neue Fähigkeiten entwickelt

Lernen im Quartier schaut auf ein spezielles Jahr zurück

Mit einem fast neuen Vorstand startete Lernen im Quartier (LiQ) nach der GV 2020 in ein neues Jahr. Myriam Riesen hat neu die Federführung des Ressorts Kinderbetreuung übernommen und schon viele Kontakte mit den Mitarbeitenden in der Kinderbetreuung wahrgenommen. Bea Lauener hat, als Ressortverantwortliche Personal, neue Kursleiterinnen eingestellt und diese in der Einarbeitungsphase auch betreut.

Roman Bucher wiederum ha…