Mit Anlauf ins Abenteuer

Fr, 30. Jul. 2021

Serie «Hinter den Kulissen des Monti»: Kisha Achermann, Köchin

Von der Altersheimküche über das Skigebiet zum Circus Monti. Die letzten Monate erlebte Kisha Achermann viel Abwechslung. Doch das ist genau das, was sie gesucht hat. «Und ich kann so etwas von der Schweiz sehen», freut sie sich.

Chregi Hansen

«Ganz ehrlich: Bevor ich hierherkam, hat mich der Zirkus nicht gross interessiert»: Die junge Frau nimmt kein Blatt vor den Mund. Auf das Inserat des Monti hat sie sich beworben, weil die Stelle Abenteuer verspricht. Und nicht, weil sie ein Zirkusfan ist.

Seit ein paar Wochen ist Kisha Achermann jetzt Teil des Monti-Teams. Zusammen mit einer zweiten Köchin ist sie für die Versorgung der Mitarbeiter und Artisten zuständig. «Ich musste mich in Sachen Kochen extrem umstellen», sagt die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Traumhafte Bergkulisse

Vereinsreise des Frauenturnvereins Niederwil

Zwölf Frauenturnerinnen des FTV Niederwil begaben sich mit Bus und Zug nach Brunni SZ. Von dort gings hinauf mit der Luftseilbahn auf die Holzegg. Bei strahlendem Sonnenschein genossen die Frauen auf der Restaurantterrasse einen guten Kaffee, ein knuspriges Gipfeli oder ein süffiges Glas Rosé. Dann wurden die Wanderstöcke auf die richtige Länge eingestellt, die Wanderschuhe fester geschnürt und die Rucksäcke geschu…