Im Wassersport Bremgarten gehts rund

Fr, 23. Jul. 2021

Am 7. und 8. August spannen die Bremgarter Pontoniere und der Wassersportclub zusammen

Wenn es ums traditionelle Brügglifest beim Isenlaufsteg geht, dann stehen die Pontoniere für die Festwirtschaft. Kameradschaftlich organisiert der Wassersportclub den sportlichen Wettkampf und den Schlagruderplausch.

Vom Pontonierfahrverein Bremgarten weiss man, dass er an einem Sonntagnachmittag im Frühjahr 1883 gegründet worden sei. Den Anstoss gab ein böser Unfall von zwei Flössern am Tag vor Christi Himmelfahrt 1882, die man in grösster Not mit einem Weidling gerettet hat. Der Wassersportclub ist viel jünger. Zu seiner Gründung kam es am 30. Mai 1936 nach «unliebsamen» Zerwürfnissen mit den Pontonieren. Heute ist das alles vergessen. Die beiden Vereine, die gleiche Ziele verfolgen und von…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Postenlauf und Bubble-Balls

Islisberg feierte ein tolles Jugendfest

Bei prächtigem Spätsommerwetter fand in Islisberg das Jugendfest statt. Nach dem traditionellen Postenlauf mit Gross und Klein folgte am Nachmittag das Bubble-Ball-Turnier.

Armbrustschiessen, Büchsenwerfen, Sackhüpfen – auf der Schulanlage Steindler in Islisberg konnte man zahlreiche Attraktionen besuchen. Wie jedes Jahr organisierten ehemalige Primarschüler am Vormittag den Familienpostenlauf mit an die 150 Teilnehmenden…