Herausfordernder Bau

Di, 27. Jul. 2021

Abwasserverband weihte die zwei neuen Regenklärbecken bei der ARA ein

Um 3 Millionen Franken kosten die beiden neuen Regenklärbecken, welche der Abwasserverband Bremgarten-Mutschellen bei der Abwasserreinigungsanlage im Bremgarter Wald erstellen liess. Kurz vor der Inbetriebnahme wurden die Bauten den Gemeindebehörden vorgestellt.

Roger Wetli

Es sind zwei eindrücklich grosse Becken, welche sich unsichtbar versteckt im Boden hinter einem Betriebsgebäude der ARA befinden. Jedes dieser Bauwerke verfügt über ein Volumen von 500 Kubikmeter. Für den Aushub wurde Erde im Umfang von rund 4000 Kubikmeter ausgebaggert. Davon zu sehen ist nicht mehr viel. Da der Platz bei der ARA beschränkt ist, wurden die Becken so überdacht, dass künftig auch Lastwagen über sie fahren können.

Vorgelagerte Becken…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

WAHLEMPFEHLUNG

Lüthi und Fricker in den Gemeinderat Sarmenstorf

Für die positive Entwicklung unseres Freiämter Dorfes ist die Wahl von konstruktiven, lösungsorientierten und innovativen Persönlichkeiten mit Tatkraft in den Gemeinderat ausschlaggebend. Angesichts des ständigen Wandels unserer Zeit, der Aufgabenüberwälzung von Bund und Kanton zulasten der Gemeinden und der vorgesehenen Steuergesetzrevision benötigen wir Persönlichkeiten mit einer glasklaren Str…