Ganz viele Abenteuer erlebt

Di, 20. Jul. 2021

Berichte aus den Sommerlagern von Jungwacht und Blauring

Vor über zwei Wochen startete für viele Blauringmädchen und Jungwächter das diesjährige Sommerlager. Inzwischen sind sie wieder daheim.

Trotz Coronavirus begannen die Leitungsteams der beiden Scharen schon früh und optimistisch mit der Vorbereitung der Lager. Zur Freude aller Beteiligten konnten die Lager auch fast ohne Einschränkungen durchgeführt werden.

Nach einem besinnlichen Lagersegen zog es die Jungwacht Wohlen unter dem Motto «Olymp – die Macht der Götter» nach Giswil in ein Zeltlager. Den Blauring zog es ganz im Sinne von «Chrüsimüsi mit de Frau Büsi – en Reis rund um d Welt» nach Tschierv im Kanton Graubünden. Nachdem die Anfahrt mit dem Car geschafft war, wobei der Blauring in diesem Jahr eine besonders lange Anreise zu…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Waldstrassen gesperrt

Aufgrund von Unterhaltsarbeiten werden in den nächsten Wochen diverse Waldstrassen des Forstbetriebs Mutschellen gesperrt. Damit der neue Feinbelag genügend Zeit hat, sich zu setzen, werden einige Strassen während rund einem Monat für Fahrzeuge aller Art sowie für Pferde gesperrt sein. Fussgänger können die frisch belegten Strassen problemlos betreten.