Fit bleiben und helfen in einem

Fr, 23. Jul. 2021

Brigitte Stäger und Markus Büchi stehen hinter dem Projekt «Top Challenge»

In einem Sommer möglichst oft auf den Lindenberg zu fahren. Das war 2018 die Idee, die «Challenge878» hiess. Mittlerweile haben Brigitte Stäger und Markus Büchi neue Ideen entwickelt und umgesetzt. Sie wollen damit die Teilnehmenden dazu bringen, an ihre Grenzen zu gehen. Und sie wollen Kindern helfen, die es nötig haben.

Annemarie Keusch

Für möglich hätten sie das nicht gehalten. Das sagen Markus Büchi und Brigitte Stäger mehrmals. Noch nicht viel Zeit ist vergangen, seit sie der Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe einen Scheck im Betrag von über 20 000 Franken überreichten. «Alle Mitarbeitenden standen Spalier und klatschten, als wir kamen», sagt Markus Büchi. Es sind solche Momente, die für den grossen Aufwand…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Solidarisch feiern

Visana spendet der Stiftung Integra 10 000 Franken

Seit Jahren unterstützt Visana wohltätige Institutionen und hilft damit, diesen notleidenden Menschen noch besser zu helfen. Anlässlich ihres Jubiläums spendet die Versicherung über eine Viertelmillion Franken.

Geteilte Freude ist doppelte Freude – das hat bei Visana Tradition und gilt umso mehr im Jubiläumsjahr. Menschen in schwierigen Situationen zu helfen, liegt im Selbstverständnis von Visana und …