Die Sicherheit geht vor

Fr, 30. Jul. 2021

Gemeinderat präsentiert Vorlagen für die Erneuerung von drei beliebten Spielplätzen

Für die Erneuerungen von drei Spielplätzen – Bleichi, Schulhaus Bünzmatt und Kindergarten Bärholz – werden total 160 000 Franken benötigt. Der Gemeinderat will dies über Nachtragskredite sowie über ein neues Reglement finanzieren.

Daniel Marti

Auf diese Vorlagen hat man schon länger gewartet. Denn plötzlich waren diverse Spielplätze in Wohlen zurückgebaut, weggeräumt, einfach verschwunden – und das ohne grosse Informationen aus dem Gemeindehaus. Aus Sicherheitsgründen sei dieser Rückbau passiert, hiess es vor Monaten. Nun präsentiert der Gemeinderat gleich drei Vorlagen als Nachtragskredite. Mit Begründungen und vor allem mit den Kosten.

Bleichi ist beliebt und stark frequentiert

Der grösste Kostenpunkt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Postenlauf und Bubble-Balls

Islisberg feierte ein tolles Jugendfest

Bei prächtigem Spätsommerwetter fand in Islisberg das Jugendfest statt. Nach dem traditionellen Postenlauf mit Gross und Klein folgte am Nachmittag das Bubble-Ball-Turnier.

Armbrustschiessen, Büchsenwerfen, Sackhüpfen – auf der Schulanlage Steindler in Islisberg konnte man zahlreiche Attraktionen besuchen. Wie jedes Jahr organisierten ehemalige Primarschüler am Vormittag den Familienpostenlauf mit an die 150 Teilnehmenden…