Neue Volvo-Leitung bei der Garage Geissmann
Erst trieb Jörg Geissmann den Wechsel von Dottikon nach Wohlen voran. Und nun übergab er die Leitung der Volvo-Vertretung an Simon Hofmann ab.
Rückblende: Ende 2018 wurde bekannt gegeben, dass die ...
Neue Volvo-Leitung bei der Garage Geissmann
Erst trieb Jörg Geissmann den Wechsel von Dottikon nach Wohlen voran. Und nun übergab er die Leitung der Volvo-Vertretung an Simon Hofmann ab.
Rückblende: Ende 2018 wurde bekannt gegeben, dass die Mitarbeitenden der K.Geissmann AG in Dottikon an den Standort der E.Geissmann AG in Wohlen wechseln. Die E. Geissmann AG führt mit der Fertigstellung des Neubaus Ende 2020 die Volvo-Vertretung im Freiamt fort. Nach dem erfolgreichen Zusammenschluss und der gelungenen Integration der Mitarbeitenden in die bestehenden Strukturen der E.Geissmann AG hat sich Jörg Geissmann nun entschlossen, seine Führungsverantwortung in neue Hände zu legen.
Es war eine intensive Zeit, in der sich Jörg Geissmann mit seinen Mitarbeitenden eingerichtet, die Prozesse angepasst und sein Team erweitert und weiter zusammengeschweisst hat. Kunden der K. Geissmann AG werden seitdem von ihren bewährten Ansprechpersonen bedient – an neuem Standort in einem modern eingerichteten Showroom.
Sein ganzes Berufsleben hat Jörg Geissmann mit grosser Freude und Leidenschaft dem Automobil und Volvo gewidmet. Es erfüllt ihn mit Wehmut, aber auch mit grosser Zuversicht, dass er jetzt seinen Nachfolger vorstellen darf. Simon Hofmann wird in seine Fussstapfen treten und die Marke Volvo innerhalb der E. Geissmann AG weiterführen. Mit seiner grossen Erfahrung und Fachkompetenz ist Hofmann eine wertvolle Unterstützung für den Volvo-Betrieb in Wohlen. Wie Geissmann ist Hofmann ein ausgewiesener Branchenprofi und hat seine Tätigkeit bereits im März aufgenommen.
Vor glanzvoller Zukunft
Jörg Geissmann blickt auf eine bewegte Zeit mit vielen Höhen und Tiefen zurück. Mit Stolz hat er die Marke Volvo vertreten und meint: «Volvo war der erste Hersteller, der frühzeitig den Wandel eingeleitet und die Elektrifizierung seiner Modelle vorangetrieben hat. Ich bin überzeugt, dass Volvo eine glanzvolle Zukunft vor sich hat und noch viele weitere überzeugende Automobile bauen wird.» Die Stabsübergabe an seinen Nachfolger Simon Hofmann fand kürzlich statt. Ihm wünscht er viel Erfolg und das nötige unternehmerische Geschick. --pd