Sieg für Levin Lüthi

Fr, 11. Jun. 2021

Karate: KC Anglikon am Kolibri Cup in Flims

Am 38. Kolibri Cup in Flims war der Karateclub Anglikon mit zwei Teilnehmern dabei. Simena Moos und Levin Lüthi zeigten dabei starke Leistungen.

Geschützt werden die Jugendlichen mit Helm, Hand- und Schienbeinschoner. Die Schläge zum Kopf müssen in diesem Alter noch gebremst werden.

Levin Lüthi (Kategorie Boys 12/13, leicht) standen drei Kämpfe bevor, wobei keiner wusste, wie der Formstand nach dem Coronaunterbruch ist. Bereits im ersten Kampf zeigte er seine Überlegenheit und gewann verdient nach zwei Fusskicks zum Kopf. In diesem Kampf wurde ersichtlich, dass das Timing der Fussschläge noch nicht optimal war. Er bekam auch zwei Verwarnungen, weil er die Kicks zum Kopf nicht abbremste. Die weiteren zwei Kämpfe wurden von Levin Lüthi ebenfalls…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Coole Typen mit ihren Boards

Jugendarbeit Wohlen: Ride & Chill auf dem Schüwo-Skatepark

Rund neun Monate lang konnten keine Aussenanlässe der Jugendarbeit stattfinden. Mit dem Ride-&-Chill-Event auf der Schüwo-Skatepark-Anlage startete man bei hitzigen Temperaturen in die Sommersaison.

«Es ist einfach nur cool, dass wir endlich wieder draussen unterwegs sein können», sagt Gian Wiegner, Jugendarbeiter des Vereins für Jugend und Freizeit. «Da machen auch die heissen Tempera...