Sieg für Levin Lüthi

Fr, 11. Jun. 2021

Karate: KC Anglikon am Kolibri Cup in Flims

Am 38. Kolibri Cup in Flims war der Karateclub Anglikon mit zwei Teilnehmern dabei. Simena Moos und Levin Lüthi zeigten dabei starke Leistungen.

Geschützt werden die Jugendlichen mit Helm, Hand- und Schienbeinschoner. Die Schläge zum Kopf müssen in diesem Alter noch gebremst werden.

Levin Lüthi (Kategorie Boys 12/13, leicht) standen drei Kämpfe bevor, wobei keiner wusste, wie der Formstand nach dem Coronaunterbruch ist. Bereits im ersten Kampf zeigte er seine Überlegenheit und gewann verdient nach zwei Fusskicks zum Kopf. In diesem Kampf wurde ersichtlich, dass das Timing der Fussschläge noch nicht optimal war. Er bekam auch zwei Verwarnungen, weil er die Kicks zum Kopf nicht abbremste. Die weiteren zwei Kämpfe wurden von Levin Lüthi ebenfalls…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Solidarität in Pastoralräumen

In der Woche vom 21. Juni versenden die beiden katholischen Pastoralräume Bremgarten-Reusstal und am Mutschellen Postkarten an alle ihre Kirchenmitglieder. Mit dieser Aktion wollen sie sich bei ihnen allen für die Solidarität und die Unterstützung bedanken.

Etwa 10 000 Exemplare

Auf der Vorderseite der Postkarten bezeugen Leute aus der Region, wieso ihrer Ansicht nach die Kirche wichtig ist. Sie weisen damit auf Projekte hin, welche durch die Kirchensteuern finanziert we...