Siebenmal Edelmetall geholt

Di, 08. Jun. 2021

Karate-Club Wohlen: Karate-Junioren erfolgreich am Kolibri-Cup in Flims

Nach langer Wettkampfpause durften sich die Junioren des Karate-Clubs Wohlen an einem Turnier mit der Konkurrenz messen. Und das äusserst positiv. Die Ausbeute: sieben Medaillen.

Acht Junioren- und Nachwuchskaratesportler des Karate-Clubs Wohlen reisten nach Flims, um dort um die Trophäen des 38. Kolibri-Cups zu kämpfen. Das mit rund 50 teilnehmenden Karatekas besetzte Turnier gilt im Karateverband IFK als eines der wichtigsten Nachwuchsturniere in der Schweiz.

Hoffmann und Jankovic gewinnen Silber und Bronze

Mit einem kleinen Teilnehmerfeld starteten die jüngsten Karatekas bis elf Jahre. Dabei gilt es, in der technischen Disziplin «Kata» mit hoher Punktzahl sowie auch in den schnellen «Clicker»-Kämpfen mit vielen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Coole Typen mit ihren Boards

Jugendarbeit Wohlen: Ride & Chill auf dem Schüwo-Skatepark

Rund neun Monate lang konnten keine Aussenanlässe der Jugendarbeit stattfinden. Mit dem Ride-&-Chill-Event auf der Schüwo-Skatepark-Anlage startete man bei hitzigen Temperaturen in die Sommersaison.

«Es ist einfach nur cool, dass wir endlich wieder draussen unterwegs sein können», sagt Gian Wiegner, Jugendarbeiter des Vereins für Jugend und Freizeit. «Da machen auch die heissen Tempera...