Ruedi Donat erneut übergangen

Fr, 11. Jun. 2021

Spitex Freiamt: Ein komisches Hin und Her rund um den neuen Präsidenten

Er wurde angefragt, und Ruedi Donat sagte dann zu, um den Posten des Präsidenten der Spitex Freiamt zu übernehmen. Dann die Wende. Donat, ehemaliger Gemeinderat, passte nicht ins Bild des aktuellen Gemeinderates. Mit guten Gefühlen stellte sich Ruedi Donat zur Verfügung – und wurde erneut enttäuscht.

Daniel Marti

Ursprünglich wollte Domenic Philipp vor einem Jahr als Präsident der Spitex Freiamt zurücktreten. Dann kam die Pandemie und der ehemalige Gemeinderat von Waltenschwil verschob seine Absichten um ein Jahr. Philipp demissionierte auf Juni 2021. Und machte sich auf die Suche nach einem neuen Vorstandspräsidenten. Solche Posten sind bekanntlich nicht so einfach zu besetzen. Es wurde – vorbildlich – eine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Neue Erschliessung im Wil

Gemeinde Wohlen setzt auf E-Mitwirkung

Die öffentliche Mitwirkung der Erschliessungsplanung Wil/ Huebächer sowie der Teilrevision der Nutzungsplanung startet in den kommenden Wochen. Neben der ordentlichen Aulage der Unterlagen auf der Gemeindeverwaltung wird die Mitwirkung neu auch digital ermöglicht.

Die E-Mitwirkung ist schweizweit im Einsatz und stösst bei Organisationen und Mitwirkungsteilnehmenden auf eine hohe Akzeptanz. Alle relevanten Anspruchsgruppen werden eff...