Reisende ziehen lassen

Fr, 11. Jun. 2021

ZSO / RFO Aargau Ost mit Sitz in Wohlen: Keine Beschwerde gegen den Regierungsratsentscheid

«Unverständlich und ein Affront gegenüber dem Bevölkerungsschutz Aargau Ost» sei der Entscheid des Regierungsrats zum Wechsel der Gemeinde Rudolfstetten zur ZSO Freiamt, so Präsident Raymond Tellenbach. Anfechten wird man den Entscheid aber nicht.

Erika Obrist

Zorn, Hohn, Affront: Solch deutliche Worte hört man nicht jeden Tag von Raymond Tellenbach. Der Stadtammann von Bremgarten ist Präsident des Gemeindeverbands Bevölkerungsschutz Aargau Ost mit Sitz in Wohlen. Diese Ausdrücke verwendete er an der Abgeordnetenversammlung vorgestern in der Zähnteschüür in Oberrohrdorf, als er seine persönliche Meinung zum Entscheid des Regierungsrats zum Wechsel der Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg zum…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Armutszeugnis

Chregi Hansen, Wohlen.

Die Schweiz atmet auf. Die Pandemie scheint, wenn noch nicht ganz besiegt, so doch deutlich in die Schranken gewiesen. Die Menschen freuen sich, dass sie ihr Leben zurückerhalten. In den Restaurants wird gelacht, an den Public Viewings mitgefiebert, in den Sommerbars Musik genossen.

Zudem sind weitere Lockerungen bereits in Sicht. Die Jazz-Night von heute Abend ist ein erster Grossanlass im Dorf. Die Macher des Open-Air-Kinos sind in den Startlöchern. A...