Marc Taeschler als Gemeinderat und Vize

Fr, 11. Jun. 2021

Nomination der SVP Sarmenstorf

An der Nominationsversammlung der SVP Sarmenstorf wurde Marc Taeschler einstimmig zum Kandidaten der SVP in den Gemeinderat und als Vizeammann nominiert. Marc Taeschler ist eine aktive Person im Dorfleben. Per Jahresende scheidet er aus der Schulpflege aus, da diese von Gesetzes wegen aufgelöst wird. Ferner ist er Mitglied der Kommission «Lindenplatz» und durch seine vielseitigen Aktivitäten im Sport und gesellschaftlichen Leben bekannt. Die SVP ist überzeugt, mit ihm einen Kandidaten zu präsentieren, der sich im Gemeinderat nachhaltig für das Wohl der Bürger, Familien und Kinder einsetzt.

SVP für die Bisherigen

Im Sinne einer Kontinuität unterstützt die SVP auch die bisherigen Kandidaten. Der bisherige Gemeinderat konnte noch keine gesamte Amtsperiode…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gemeinde kann ihre Aufgaben nicht mehr erfüllen

Und es kommt, wie es kommen muss. Der Gemeinderat will jetzt auch noch den Stellenplan um 750 Prozente erhöhen. Wie bei den exorbitanten Lohnerhöhungen (33 Prozent) für den Gemeinderat möchte man nun auch noch etwas mehr Behaglichkeit beim Personalwesen sicherstellen. Die Aufgabenerfüllung sei nicht mehr gewährleistet, so der Gemeinderat. Die Verwaltung sei an die Leistungsgrenze gestossen. Nur mit einer Aufstockung der Gemeindeverwaltung sei es möglich, die...