Länderübergreifendes Engagement

Fr, 11. Jun. 2021

Bischof aus Serbien referierte aus der Heimatregion und wird den Firmgottesdienst begleiten

Als Firmspender wirkt Bischof Ladislav Nemet über das kommende Wochenende in der katholischen Pfarrei Wohlen. Die Begegnung mit den Firmlingen bezeichnete er als sehr offen und wertvoll. Bereits am vergangenen Mittwoch referierte er zum Thema «Christliche Existenz in der Diaspora» in mehreren Balkan-Ländern.

Auch wenn sich ein kleinerer Kreis von Zuhörerinnen und Zuhörern einfand, gab es dennoch angeregte Gespräche und einen interessanten Austausch mit dem hohen Gast aus Serbien, der vom Hilfswerk «Kirche in Not» zu einem Besuch in die Schweiz eingeladen wurde.

Bischof Ladislav Nemet aus Serbien ist Präsident der Bischofskonferenz von vier Ländern und hatte einiges aus seiner Heimatregion zu…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

TIPP DER WOCHE

Kein Radikalschnitt an der Hecke

Derzeit schiessen nicht nur die Kräuter und Gemüse schnell und stark in die Höhe, auch Sträucher und Hecken legen enorm zu. So manch ein Hausbesitzer ist nun wohl ob der herunterhängenden Ästchen geneigt, einen ersten Ausputz vorzunehmen und die Hecken zurückzuschneiden. Aber vorsichtig: Wer in seiner Hecke munteres Vogelgezwitscher vernimmt, ist angehalten, hier nicht allzu extrem vorzugehen und auf die Brutzeit Rücksi...