Jubiläum im Dezember

Fr, 11. Jun. 2021

Sankt Nikolaus wird 80 Jahre alt

Der Verein Freunde St. Nikolaus in Wohlen wird die Generalversammlung auch dieses Jahr aufgrund der Coronasituation nicht physisch durchführen können. Deshalb werden die Mitglieder per Brief informiert. Die Abstimmungen werden ebenfalls brieflich stattfinden.

Seit 1941 in Wohlen verwurzelt

Heuer feiert der Brauchtum sein 80-Jahr-Jubiläum, dieses findet statt vom 20. November bis 6. Dezember. Da ist jeweils jede Woche eine Veranstaltung geplant. Vorgesehen ist ein vielseitiges Programm für Jung und Alt. Wichtige Eckpfeiler des Jubiläums stehen bereits fest: Es wird ein Kinderkonzert geben. Das Chlaushüsli wird wieder aufgestellt. Ein Streichelzoo für die Kinder ist auch geplant. Natürlich findet der traditionelle Chlausauszug statt, falls es die Situation…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gemeinde kann ihre Aufgaben nicht mehr erfüllen

Und es kommt, wie es kommen muss. Der Gemeinderat will jetzt auch noch den Stellenplan um 750 Prozente erhöhen. Wie bei den exorbitanten Lohnerhöhungen (33 Prozent) für den Gemeinderat möchte man nun auch noch etwas mehr Behaglichkeit beim Personalwesen sicherstellen. Die Aufgabenerfüllung sei nicht mehr gewährleistet, so der Gemeinderat. Die Verwaltung sei an die Leistungsgrenze gestossen. Nur mit einer Aufstockung der Gemeindeverwaltung sei es möglich, die...