In den nächsten Wochen überprüft die ibw das Wohler Gasnetz auf undichte Stellen. Dabei werden moderne Messgeräte eingesetzt, mit denen auch kleinste Lecks geortet werden können. Da neben den Mittel- und Niederdruckleitungen, die sich zumeist auf öffentlichem Grund ...
In den nächsten Wochen überprüft die ibw das Wohler Gasnetz auf undichte Stellen. Dabei werden moderne Messgeräte eingesetzt, mit denen auch kleinste Lecks geortet werden können. Da neben den Mittel- und Niederdruckleitungen, die sich zumeist auf öffentlichem Grund befinden, auch sämtliche Hauszuleitungen überprüft werden, ist es unumgänglich, dass die Kontrolleure private Grundstücke betreten. Dies geschieht ausschliesslich tagsüber zwischen 7 und 18 Uhr; die Kontrolleure tragen gelbe Sicherheitswesten und können sich ausweisen.
Insgesamt werden über 100 Kilometer Gasleitungen untersucht. Die Arbeiten dauern – trockene Witterung vorausgesetzt – rund drei bis vier Monate. Die ibw dankt allen betroffenen Anwohnerinnen und Anwohnern für ihr Verständnis für die entstehenden Umtriebe und steht bei Fragen unter 056 619 19 19 gern zur Verfügung.