Firmen in der Region fördern

Di, 08. Jun. 2021

An der Versammlung des Regionalplanungsverbands Unteres Bünztal referierte Urs Rothlin über Standortmarketing

Firmen hierbehalten und neue anlocken; das ist das Ziel von «Aargau Services». Urs Rothlin, Projektleiter Standortmarketing, zeigte den Mitgliedern des Regionalplanungsverbandes Unteres Bünztal auf, wie sie den Kanton dabei unterstützen können.

«Standortmarketing ist sehr wichtig», betonte Arsène Perroud, Präsident der Repla Unteres Bünztal. «Wir können damit bei uns Arbeitsplätze sichern und eine grosse Auswahl von attraktiven Berufen anbieten.» Die Zusammenarbeit mit dem Kanton sei diesbezüglich in den letzten Jahren enger geworden. «Allerdings fehlt unserer Repla noch eine Arbeitsgruppe, die sich um Wirtschaftsförderung kümmert», so der Präsident. Ob eine gegründet werden…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Neue Erschliessung im Wil

Gemeinde Wohlen setzt auf E-Mitwirkung

Die öffentliche Mitwirkung der Erschliessungsplanung Wil/ Huebächer sowie der Teilrevision der Nutzungsplanung startet in den kommenden Wochen. Neben der ordentlichen Aulage der Unterlagen auf der Gemeindeverwaltung wird die Mitwirkung neu auch digital ermöglicht.

Die E-Mitwirkung ist schweizweit im Einsatz und stösst bei Organisationen und Mitwirkungsteilnehmenden auf eine hohe Akzeptanz. Alle relevanten Anspruchsgruppen werden eff...