Firmen in der Region fördern

Di, 08. Jun. 2021

An der Versammlung des Regionalplanungsverbands Unteres Bünztal referierte Urs Rothlin über Standortmarketing

Firmen hierbehalten und neue anlocken; das ist das Ziel von «Aargau Services». Urs Rothlin, Projektleiter Standortmarketing, zeigte den Mitgliedern des Regionalplanungsverbandes Unteres Bünztal auf, wie sie den Kanton dabei unterstützen können.

«Standortmarketing ist sehr wichtig», betonte Arsène Perroud, Präsident der Repla Unteres Bünztal. «Wir können damit bei uns Arbeitsplätze sichern und eine grosse Auswahl von attraktiven Berufen anbieten.» Die Zusammenarbeit mit dem Kanton sei diesbezüglich in den letzten Jahren enger geworden. «Allerdings fehlt unserer Repla noch eine Arbeitsgruppe, die sich um Wirtschaftsförderung kümmert», so der Präsident. Ob eine gegründet werden…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Armutszeugnis

Chregi Hansen, Wohlen.

Die Schweiz atmet auf. Die Pandemie scheint, wenn noch nicht ganz besiegt, so doch deutlich in die Schranken gewiesen. Die Menschen freuen sich, dass sie ihr Leben zurückerhalten. In den Restaurants wird gelacht, an den Public Viewings mitgefiebert, in den Sommerbars Musik genossen.

Zudem sind weitere Lockerungen bereits in Sicht. Die Jazz-Night von heute Abend ist ein erster Grossanlass im Dorf. Die Macher des Open-Air-Kinos sind in den Startlöchern. A...