Einer Fusion nicht abgeneigt

Fr, 11. Jun. 2021

Gut die Hälfte der Tägliger Stimmberechtigten haben an der Umfrage teilgenommen

Wie sehen die Tägliger die Zukunft der Gemeinde? Wie stehen sie zu einer möglichen Fusion? Bei der Bevölkerungsumfrage wurden solche Fragen gestellt. Anfang Februar wurde sie lanciert. An der «Gmeind» vom Dienstag informierte der Gemeinderat nun über die Auswertung.

Sabrina Salm

Fusionieren oder eigenständig bleiben? Vor einem Jahr verpflichtete die Gemeindeversammlung den Gemeinderat, sich mit dem Thema Fusion auseinanderzusetzen. Darauf hin wollte der Tägliger Gemeinderat die Meinung der Bevölkerung wissen und so den Puls der Gemeinde fühlen. Von damals 925 Fragebögen, die an die Stimmberechtigten adressiert waren, kamen deren 473 Bögen zurück. «Gut die Hälfte des Stimmvolks hat daran teilgenommen», erklärt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Anlässe geplant

Auch am Tischtennisclub Bremgarten ging die Coronapandemie nicht spurlos vorbei. Nachdem man in der Vorrunde noch guter Dinge und Hoffnung war, wurde der Enthusiasmus Ende Oktober wieder gestoppt. Lediglich ein paar Spiele konnten die Mannschaften durchführen, bevor es dann wieder in die wettkampflose Zeit überging, in der nur Training bis Ende Dezember 2020 erlaubt war.

Anfang 2021 wurde stets diskutiert, ob die Saison wieder aufgenommen werden könne, ob für alle Mannsch...